Innovation ist es, den Wandel als Chance zu erleben

Für uns beginnen Chancen bei den Menschen, aus dem Wunsch heraus, Einfluss auf die Welt um uns herum zu nehmen. Aus diesem Grund begleiten und unterstützen wir Unternehmen, die sich in der Welt der digitalen Transformation auf einem Pfad der Erforschung und Entwicklung befinden. Wir verbinden sie mit einem europäischen Netzwerk von Talenten und Partnern in der Technologiebranche.
Unsere Projekte, die wir mit über 300 großen Unternehmen aus verschiedenen Sektoren – von Telekommunikation, Pharmazeutik, Gesundheitswesen bis hin zu Banken, Lebensmitteln und Konsumgütern – entwickelt haben, basieren alle auf zwei Schlüsselelementen.

Open Innovation, dies dient dazu, deine Vision zu erweitern und dank der Zusammenarbeit mit den besten europäischen und globalen Startups, die neue Geschäftsansätze entwickeln, innovative Ideen in konkrete Ergebnisse umzusetzen.

Corporate Education, dies schafft Wert innerhalb des Unternehmens dank des Erwerbs und der ständigen Aktualisierung strategischer und technischer Skills, um den Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet zu begegnen.

Path Created with Sketch.
Path Created with Sketch.

Revolutioniere dein Unternehmenskonzept mit unseren Open-Innovation-Programmen

Gemeinsam mit unseren Partnern schaffen wir maßgeschneiderte Wege zur Wertschöpfung und Innovation durch die Verbindung mit einem Ökosystem von Talenten.

KONTAKTIERE UNS

Mach digitale Innovation zu deiner Unternehmenskultur mit unseren Corporate Education-Programmen

Wir unterstützen Unternehmen in jedem Sektor beim Erwerb der Hard- und Soft Skills, die für den Aufbau einer auf digitaler Innovation basierenden Unternehmenskultur erforderlich sind

KONTAKTIERE UNS

Möchtest Du Innovation in deiner Organisation vorantreiben?

Kontaktiere uns

Einige unserer Erfolgsgeschichten

Gemeinsam mit Google zur Innovation des Verlagswesens

Zusammen mit dem Tech-Giganten haben wir ein Projekt entwickelt, um den FIEG (Italienischer Verband der Zeitungsverleger) bei der Entwicklung einer neuen Denkweise zu unterstützen, indem wir die Chancen bewerten, die sich aus der massiven Einführung digitaler Technologien in der Verlagsbranche ergeben. Wir haben eine Visionierungs-Akademie in drei verschiedenen Städten sowie einen Hackathon in Turin organisiert, um Ideen in konkrete Projekte umzusetzen, die innerhalb des Sektors umgesetzt werden sollen.

Angelini: Digitale Transformation im Kern

Für Angelini haben wir ein Programm entwickelt, um die digitale Kultur im Unternehmen zu fördern und zu verstehen, wie neue digitale Technologien ein wettbewerbsfähiger Motor für die Geschäftsentwicklung sein können. Der Kurs konzentrierte sich auf vertikale Fähigkeiten und digitale Themen wie Lean & Agile, Daten, Smart Objects, IoT, Rapid Prototyping und digitale Kultur und ermöglichte es den Teilnehmern auch, sich eine innovative Methodik zur Entwicklung neuer Ideen anzueignen.

Elektrolux und agile Methoden

Electrolux, ein Hersteller von Haushalts- und Küchengeräten, hat beschlossen, das Management komplexer Projekte durch Lean & Agile Methoden zu verbessern. Dank zweier spezieller Schulungstage haben 20 Personen die Prinzipien und den Rahmen des schlanken und agilen Ansatzes für das digitale Projektmanagement kennen gelernt. Die Fähigkeiten der Organisation, sich an Veränderungen anzupassen, wurde erhöht und verbessert. Dank des Wechsels zwischen persönlichen Vorträgen mit Fachleuten und Workshops konnten die Teilnehmer den neuen Ansatz sofort in die Praxis umsetzen.

Fater: Generierung und Bewertung von Geschäftsmodellen

Zusammen mit dem italienischen Unternehmen Fater, einem Joint Venture zwischen Procter & Gamble und der Angelini Group, haben wir ein Projekt entwickelt, um die richtige Positionierungsstrategie für den von dem Unternehmen entwickelten Smart Toy-Markt zu finden. Nach dreitägigen Benutzertests zur Entwicklung verschiedener Szenarien, die aufzeigen sollten, wie das Smart Toy auf Markttrends reagieren konnte, und zwei Tagen, die der Generierung und Bewertung des Geschäftsmodells gewidmet waren, haben wir ein Projekt entwickelt, um die richtige Positionierungsstrategie für den Smart Toy-Markt zu finden. Das Team erlangte ein größeres Bewusstsein für sein Produkt und war so in der Lage, eine optimale Positionierungsstrategie zu entwickeln.

Path Created with Sketch.
Path Created with Sketch.

Werde Teil unserer dynamischen Community

Wir bieten flexible und fixe Arbeitsbereiche sowie Besprechungsräume auf unseren Campussen, in denen der Open-Innovation-Prozess aktiviert, die Denkweise des Unternehmens aufgemischt und die Verbindung zwischen Marke und Innovation durch einen maßgeschneiderten Plan gestärkt wird.

Smart Working

Für Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben wollen, in einem innovativen Umfeld, das neue Ideen und Verbindungen zu talentierten Fachleuten fördert, zu arbeiten.

Branded Meeting Room

Ein interaktiver Raum, der in der Lage ist, Geschäftsgespräche mit den Partnern zu bereichern und die Schlüsselbotschaft der Marke an die Community zu vermitteln. Der Besprechungsraum kann von der Community online reserviert werden.

Corporate Space

Wähle zwischen einem Private Office für 4 bis 20 Personen oder Schreibtischen im Open Space, um unsere Art der Zusammenarbeit mit der Community hautnah zu erleben.

Kontaktiere uns

Unternehmen wie Leonardo müssen sich denen vernetzen, die sich schneller bewegen, die agiler sind als wir es sind. Sie geben uns die Möglichkeit, auf innovative Weise in unserer Branche zu denken, in der wir tief verwurzelt sind und in der wir weiter wachsen wollen. Aus diesem Grund haben wir Talent Garden als unseren Partner gewählt.

Alessandro Profumo - CEO, Leonardo

Wie kannst du kein Talent Garden Partner sein? Eine großartige Möglichkeit, die es uns erlaubt hat, unsere Gemeinschaft in die Zukunft zu projizieren. Als Poste Italiane arbeiten wir viel mit Startups zusammen und sparen 6-18 Monate Zeit, um auf den Markt zu kommen.

Matteo del Fante - CEO and General Manager, Poste Italiane

Talent Garden ist ein brodelnder Topf aus verschiedenen Skills und Talenten, die viel Energie und innovative Lösungen hervorbringen. Es ist der Ort, an dem du neue Projekte kreieren (und nicht nur träumen) kannst, indem du die Talente und das Ökosystem der Unternehmen und Startups, die sich um das Netzwerk der Campusse scharen, wirksam einsetzt.

Fabio Benasso - Senior Managing Director, Accenture

Mit Talent Garden arbeiten wir an der Umgestaltung unserer internen Fähigkeiten mit dem Endziel, das Wachstum unseres Landes zu beschleunigen und über neue Geschäftsmodelle nachzudenken.

Agostino Santoni - CEO, Cisco

Talent Garden ermöglicht es uns, Wege der Innovation zu beschreiten, die wir allein nicht beschreiten könnten, und bringt uns in Kontakt mit jungen und dynamischen Unternehmen, die neue Wege in der Geschäftswelt eröffnen.

Giovanna D’Esposito - General Manager South West Europe, Uber

Path Created with Sketch.
Path Created with Sketch.

Unsere Kunden

Lerne unser Team kennen

Nach seinem Abschluss in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Bocconi begann Alessandro seine Karriere in der Unternehmensberatung und gründete dann Sportboom, ein Startup-Unternehmen, das sich dem Sportmarkt widmet und 2013 von TechCrunch als eines der zehn besten italienischen Startups definiert wurde. Im Jahr 2015 wurde Alessandro Leiter von Ambrosetti’s Innovation & Technologie HUB, die sich mit Innovationsmanagement und Open-Innovation-Projekten befasst. Seit 2019 ist er Corporate Innovation Director bei Talent Garden.

Alessandro-Braga-Talent-Garden

Alessandro Braga
Corporate Innovation Director, Talent Garden

Abonniere unseren Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit den aktuellsten News

Innovation is to experience change as an opportunity.

For us, opportunities start with people, from a desire to have an impact on the world around us. This is why we guide and support Corporates who are on a path of exploration and development in the world of digital transformation. We connect them with a European network of talents and partners in the technology industry.

Our projects, developed with over 300 large companies from various sectors, from telecommunications, pharmaceuticals, healthcare to banking, food and consumer goods, are all based on two key elements.

Open Innovation, this serves to broaden your vision and to give concrete results to innovative ideas thanks to the collaboration with the best European and global startups that are developing new business approaches.

Corporate Education, this generates value within the company thanks to the acquisition and constant updating of strategic and technical skills to face the challenges of Digital Transformation.

Path Created with Sketch.
Path Created with Sketch.

Revolutionise your business approach with our Open Innovation programmes

Together with our partners, we co-create tailor-made paths to generate value and innovation thanks to the connection with an ecosystem of talents.

Contact Us

Make digital innovation your corporate culture with our Corporate Education programs

We support companies in every sector to acquire the hard and soft skills necessary to build a corporate culture based on digital innovation.

Contact Us

Your Digital Transformation starts today

Contact Us

Some of our successful stories

Together with Google to innovate the publishing sector

Together with the tech giant, we have developed a project to support the FIEG (Italian Federation of Newspaper Publishers) in the development of a new mindset through the evaluation of the opportunities that come from the massive adoption of digital technologies in the publishing industry. We have organised an Envisioning Academy in three different cities, as well as a hackathon in Turin, to transform ideas into concrete projects to be implemented within the sector.

Angelini: Digital Transformation at its core

For Angelini, we have developed a program to promote digital culture in the company and understand how new digital technologies can be a competitive driver for business development. The course focused on vertical skills and digital topics such as Lean & Agile, Data, Smart Objects, IoT, Rapid Prototyping and Digital Culture, also allowed participants to acquire an innovative methodology to developing new ideas.

Electrolux and Agile methodologies

Electrolux, a manufacturer of household and personal appliances, has decided to improve the management of complex projects through Lean & Agile methods. Thanks to two dedicated days of training, 20 resources have learnt the principles and framework of the lean and agile approach to digital project management. Increasing and improving the capacity of the organisation to adapt to change. Thanks to the alternation between face-to-face lectures with professionals and workshops, the participants were able to put the new approach into practice immediately.

Fater: generation and evaluation of business models

Together with Fater, an Italian company and a joint venture between Procter & Gamble and Angelini Group, we have developed a project designed to find the correct positioning strategy for the Smart Toy market developed by the company. After three days of user testing designed to develop different scenarios that could highlight how the Smart Toy was able to respond to market trends and two days dedicated to the generation and evaluation of the business model. The team gained a greater awareness of their product, thus being able to develop an optimal positioning strategy.

Path Created with Sketch.
Path Created with Sketch.

Be a part of our vibrant community

Talent Garden’s mission is to create local, vibrant, globally connected campuses that empower digital & tech communities.

Smart Working

For companies that want to give their employees the opportunity to do smart
working in an innovative space that stimulates new ideas and connections with talented professionals.

Branded Meeting Room

An interactive space capable of adding value to business meetings with your partners and to convey the key message of your brand to the community. The meeting room can be reserved by the community online.

Corporate Space

Choose between a dedicated private office from 4 up to 20 people or branded desks in an open space to experience our way of working in close contact with the community.

Contact Us

Companies like Leonardo need to be connected with those who move faster than us, those who are more agile. They give us the opportunity to think in an innovative way towards our industry where we are deeply rooted and where we want to continue growing. For this reason, we have chosen Talent Garden as our Partner.

Alessandro Profumo - CEO, Leonardo

How can you not be a Talent Garden Partner? A splendid reality, which allowed us to project our community towards the future. As Poste Italiane, we work a lot with startups, saving 6-18 months off the time to get on the market.

Matteo del Fante - CEO and General Manager, Poste Italiane

Talent Garden is a boiling pot of different skills and capabilities that generate a lot of energy and innovative solutions. It is the place where you can create (and not just dream) new projects by leveraging the talent and ecosystem of companies and startups that gravitate around the network of campuses.

Fabio Benasso - Senior Managing Director, Accenture

With Talent Garden, we are working to transform our internal skills with the ultimate goal of accelerating the growth of our country and thinking about new business models.

Agostino Santoni - CEO, Cisco

Talent Garden allows us to pursue paths of innovation that we would not be able to do alone, putting us in contact with young and dynamic realities, which are opening new pathways in the way of doing business.

Giovanna D’Esposito - General Manager South West Europe, Uber

Path Created with Sketch.
Path Created with Sketch.

Our clients

Meet our team

Graduated in Economic and Social Disciplines at Bocconi University, Alessandro began his career in consultancy and then founded Sportboom, a startup dedicated to the sports market, defined in 2013 by TechCrunch as one of the ten best Italian startups. In 2015 Alessandro became head of Ambrosetti’s Innovation & Technology HUB, dealing with Innovation Management and Open Innovation projects. Since 2019 he is Corporate Innovation Director in Talent Garden.

Alessandro-Braga-Talent-Garden

Alessandro Braga
Corporate Innovation Director, Talent Garden

Sign up to our newsletter

Stay up to date with all the latest news