New Ways of Working

Starte heute einen neuen Transformationsprozess hin zu einer agilen und mitarbeiterzentrierten Organisation.

In den vergangen Monaten sahen sich viele Unternehmen mit der Notwendigkeit einer vollständigen und schnellen Reorganisation ihrer Arbeitsmethoden konfrontiert, die den Ausgangspunkt eines Transformationsprozesses mit sehr hohem Potential markiert. 

Doch sobald diese erste Phase des schnellen Reagierens vorbei ist, ist es unerlässlich, die Richtung beizubehalten und sich auf neue Werte und Organisationsmodelle zu konzentrieren: Teamverantwortung und –engagement, ein Open Leadership Prozess, schlanke und agile Ansätze und Instrumente sind entscheidende Elemente, um Talente anzuziehen und zu halten. Das Fördern und die Unterstützung der Autonomie von Menschen und Teams garantiert eine Steigerung der Produktivität und eine erhebliche Verbesserung der Unternehmensleistung.

Ein maßgeschneidertes Programm, um gemeinsam neu zu definieren, wie die Arbeitsorganisation gestaltet werden soll.

In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Umfeld müssen Unternehmen, um sich am Markt zu behaupten oder sich als Vorreiter zu etablieren, neue Denkweisen und Instrumente einführen und einsetzen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Schlüsselakteure innerhalb des Innovations-Ökosystems, wie Startups und Scale-ups, zu analysieren, deren Businessmodelle sich durch hohe Flexibilität auszeichnen. Dank unserer Erfahrung und unseres Expertennetzwerks entwerfen und entwickeln wir Programme für Unternehmen, um einen neuen Ansatz aufzuzeigen, der agil, digital und mitarbeiterzentriert ist.

Agile Mindset
Agile Mindset

Experimentieren, kontinuierliche Iteration, schnelles Lernen, Design Thinking und retrospektive Meetings: Dies sind nur einige der Tools und Eigenschaften, die eine agile Organisation definieren. Ein Referenzmodell, das man analysieren und verstehen muss, um die digitale Revolution voranzutreiben, und das sich durch Transversalität und Flexibilität auszeichnet. Dank unseres Expertenteams statten wir Fachleute mit dem Wissen und den Fähigkeiten aus, damit dieser Ansatz übernommen und neue Arbeitsweisen und Kooperationsmodelle implementiert werden können.

Digital Leadership
Digital Leadership

Das flexible Management von MitarbeiterInnen auf Basis von Kernprinzipien wie Vertrauen und Transparenz, auch aus räumlicher Distanz: Digitale Führungskräfte sind in der Lage, zunehmend interdisziplinäre Teams zu inspirieren und zu motivieren. Sie ermöglichen es der Gruppe, in völliger Autonomie zu arbeiten, um zuvor gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen, und zwar durch einen offenen Austausch und regelmäßiges Feedback. Ihr Führungsstil ist geprägt von Neugierde gegenüber der Technologie und Offenheit für Veränderungen, wobei sie stets darauf ausgerichtet sind, ihre Teams zu befähigen, die Aufgaben mit hoher Effizienz zu bewältigen.

Digital HR
Digital HR

Auf alle Veränderungen in der Organisationsstruktur muss eine Neugestaltung der Art und Weise folgen, wie MitarbeiterInnen und Unternehmen miteinander interagieren - sowohl in Bezug auf den physischen Raum als auch auf neue Arbeitsweisen. Durch die Anwendung von UX auf Organisationsmodelle mit einem Ansatz, der sich am Employee Centric Design orientiert, helfen wir Unternehmen und HR Abteilungen dabei, die Employee Experience des Unternehmens neu zu gestalten, um sie ansprechender und effizienter zu gestalten, auch durch die Anwendung digitaler Methoden in allen HR-Prozessen.

Entdecke die Methoden und Denkweise einer neuen Arbeitsform

Sara Milani, Corporate Transformation Strategist bei Talent Garden, erklärt, warum es für Unternehmen unerlässlich ist, eine neue Denkweise und einen neuen agilen Ansatz zu entwickeln, um in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu sein.

Our Numbers

  • 10,000+

    People trained including Managers, C-level and Employees

  • 300+

    International companies involved in tailor-made programs

  • 100+

    Experts inside our network

  • 5,000+

    Hours of Workshops and Training

Unsere Kunden

  • Electrolux
  • Eni logo
  • Unilever

Erkunde neue Arbeitsweisen und implementiere neue Ansätze und Methoden.

Kontaktiere uns

Abonniere unseren Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit den aktuellsten News

New Ways of Working

Start today a new transformation process towards an agile and employee-centric organization.

In the last few months, many companies have found themselves finding a new way of working and getting involved in what is just the starting point of an unpredictable journey with high potential. Once the moment of initial reaction has passed, it is essential to focus on new values and organisational models: the engagement of teams, a process of open leadership, lean and agile approaches are crucial elements to retaining a competitive advantage. Stimulating and encouraging autonomy in teams contributes to an increase in productivity and remarkable improvements to the company performance.

A tailor-made program to redefine together how to approach the organization of work. 

In an increasingly competitive environment, corporations must develop a fresh mindset. The best way to do so is by seeking the key players within the innovation ecosystem, such as startups and scaleups, whose model is characterised by high flexibility and change management. Thanks to our experience and network of experts, we design and develop programs for corporates in a new approach that is agile, digital and employee-centric.

Agile Mindset
Agile Mindset

Experimentation, effective learning, design thinking and open communication: these are just a few tools and features defining an agile organisation. Along with our team of experts, Talent Garden trains professionals in improving overall results through adopting an agile strategy and implementing new collaborative models.

Digital Leadership
Digital Leadership

Delegation and flexible management of collaborators based on key principles such as trust and transparency, even remotely: digital leaders inspire and motivate teams that are becoming increasingly more diversified. They allow groups to work in full autonomy in order to achieve shared goals through an open dialogue and constructive feedback. Their leadership style is marked by curiosity towards technology and openness to change, always aiming at enabling their teams to complete tasks with high efficiency.

Digital HR
Digital HR

All changes related to the organization of work must be followed by a rearrangement of the ways employees and the company interact with each other, in terms of keeping a safe distance and of collaborative working. By applying the UX to organisational models with an approach guided by Employee Centric Design, we help corporates and HR departments redesign the corporate Employee Experience in order to make it more engaging and efficient, also by applying digital methodologies into all HR processes.

Discover the methodologies and the mindset of a New Way of Working.

Sara Milani, Corporate Transformation Strategist in Talent Garden, explains why it is essential for organizations to adopt a new mindset and a new agile approach to thrive in an increasingly more digital world.

Our Numbers

  • 10,000+

    People trained including Managers, C-level and Employees

  • 300+

    International companies involved in tailor-made programs

  • 100+

    Experts inside our network

  • 5,000+

    Hours of Workshops and Training

Our clients

  • Electrolux
  • Eni logo
  • Unilever

Explore new ways of working and implement new approaches and methodologies.

Contact us

Sign up to our newsletter

Stay up to date with all the latest news